Teil des Ganzen

Werden Sie ein Teil des Ganzen

Die Motivation

Fördervereine gibt es für fast alle Bereiche. Ihr Ziel ist es, gemeinsam den Stellenwert des jeweiligen Bereiches zu erhöhen und in jeglicher Hinsicht zu unterstützen.

Die Aufgabe

Die Erziehungs- und Bildungsarbeit kostet Geld. Da die finanziellen Mittel der öffentlichen Hand immer knapper werden, ist es eines unserer Hauptziele diese zu beschaffen und der Einrichtung in Form von Sachspenden zukommen zu lassen, damit sie weiterhin ihrer zugedachten Aufgabe, der Kinder- und Jugendförderung, in vollem Umfang nachkommen kann.
Der Förderverein möchte dieser sozialen Komponente – heute wichtiger denn je – Rechnung tragen.

Kurzum

Wir möchten die Zukunft “unserer” Stadtteilschule als Erziehungs- und Bildungsstätte für unsere Kinderförderung positiv beeinflussen!!!
Ein Beitrag für unsere Kinder im Stadtteil.

Die Mittel

Die Mitgliedsbeiträge von mindestens 16,- Euro / pro Jahr können nur den geringsten Teil der Finanzen ausmachen.
Sponsorengelder und Spenden sind die Hauptquellen, die es zu erschließen gilt.
Und dabei gilt: Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig!!! –
,,Man-“ oder „Womanpower” lautet das andere Schlagwort. Gefragt sind Personen, die die Aktivitäten des Fördervereins unterstützen, sei es nun aktiv oder passiv. Sei es, dass man zum Beispiel Kontakte hat oder herstellen kann, oder einfach sein Herz an diese Einrichtung verloren hat und etwas bewegen möchte.

Der Aufruf

Unterstützen Sie den Förderverein

• durch Mitgliedschaft,
  • durch Spenden,
  • durch Nutzung bestehender Kontakte,
  • durch Engagement oder einfach
  • durch Solidarität.

Werden Sie Mitglied!                                    Spenden Sie!