auf den Seiten des Fördervereins der Schule Am Warteberg e.V..

Schön, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren!

Der Förderverein besteht seit 1998 und ergänzt mit seinen Angeboten die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig, unser Engagement kommt daher direkt den Kindern zugute.

Zu unseren vielfältigen Aktivitäten gehören zum Beispiel:

• Betreuung der Bücherstube
  • Organisation von Vorlesenachmittagen und Autorenlesungen
  • Aktionen wie Basteln und Wandern etc. am Nachmittag
  • Faschings-und Weihnachtsfeiern
  • Elterncafé zur Einschulung (unter Mitarbeit der Eltern der zweiten Klassen)
  • Begrüßungsnachmittag für die Eltern und Kinder der 1. Klassen
  • Anschaffung von Spielgeräten sowie Mitarbeit bei der Schulhofgestaltung
  • Beteiligung am Ferienbündnis des Stadtteils
  • Mitarbeit in den Stadtteilgremien

Seien Sie dabei!

Ob bei der Mitarbeit in der Bücherstube oder der Organisation und Durchführung von Nachmittagsangeboten, ob beim Kuchen backen oder Kinderschminken oder, oder, oder … Sie können sich auf unterschiedlichste Weise und Ihren Möglichkeiten entsprechend bei uns einbringen. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns über jeden, der Lust hat, zum Wohl unserer Kinder mitzumachen. Und sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich aktiv im Förderverein zu engagieren, so werden Sie doch Mitglied und unterstützen Sie uns auf diese Weise!

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben sind wir unter der folgenden E-Mail-Adresse zu erreichen.

post@foerderverein.warteberg.de

Vielen Dank.