Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
wir begrüßen Sie und Ihr Kind ganz herzlich in der Schule Am Warteberg.
Damit Sie und Ihr Kind sich bei uns gut aufgehoben fühlen, ist es wichtig, dass Schule und Elternhaus partnerschaftlich Hand in Hand arbeiten.
Äußern Sie Ihre Meinung, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik an schulischen Dingen. Suchen Sie das Gespräch mit uns und engagieren Sie sich für die Belange Ihres Kindes und die unserer Schule.
Bei Beschwerden wenden Sie sich zunächst an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer. Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an.
Bei der Arbeit mit den Kindern unserer Schule ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler unverzichtbar und sehr bedeutsam.
Dabei geht es um die Lernentwicklung jedes einzelnen Kindes und um die Entwicklung der Schule. Zu Gesprächen über die Lernentwicklung Ihres Kindes sind alle Eltern und Erziehungsberechtigte jährlich im Rahmen der Elternsprechtage eingeladen. Darüber hinaus stehen alle Kolleginnen zu vereinbarten Sprechzeiten nach vorheriger Anmeldung für ein Gespräch zur Verfügung.
In der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit wünschen wir Ihnen und Ihrem Kind eine gute Zeit an unserer Schule.
Das Team der Schule Am Warteberg
